Navigieren / suchen

Erster Liga-Hattrick von Neymar mit dem FC Barcelona

Mit einem Hattrick hat Neymar am Samstag seine derzeitige Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim 6:0-Sieg über den FC Granada war der 22-jährige in der 26., 45. und 66. Minute erfolgreich. Die drei anderen Barça-Tore erzielten Messi (2) und Rakitic. Neymar belegt in der Torschützenliste der Liga BBVA derzeit hinter Cristiano Ronaldo (10 Tore) Platz zwei mit sechs Treffern.

Zweiter Hattrick im Barcelona-Trikot

Es war das zweite Mal, dass Neymar einen Hattrick im Trikot des FC Barcelona erzielte und das erste Mal, dass ihm dies in der Liga BBVA (Primera División) gelang. Seinen ersten Dreierpack machte er in der vergangenen Saison in der Champions League gegen Celtic. Außerdem ist er der fünfte Brasilianer, dem mit dem FC Barcelona ein Hattrick gelingt, nach Evaristo, Romario, Ronaldo und Rivaldo.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.