Neymar Tattoos: Bedeutung und Fotos von 26 seiner 33 Tätowierungen

Wir haben in der Vergangenheit schon einige Anfragen bezüglich der Anzahl und Bedetung der Tattoos auf Neymars Körper erhalten. Im Rahmen eines Interviews, das er dem Programm Esporte Espetacular (Globo TV) vor kurzem gegeben hat, zeigte der Brasilianer 26 seiner Tattoos (“ich weiß nicht wie viele ich habe, ich glaube es sind um die 33) und erklärte deren Bedeutung.

Die Fotos und Erklärungen wurden von Globoesporte veröffentlicht. Wir haben für euch die Bedeutung der 26 Tattoos ins Deutsche übersetzt.

Übersicht

Bei den folgenden Videos haben wir bereits an die richtige Stelle (da, wo das entsprechende Tattoo zu sehen ist) vorgespult.

#1 – Davi Lucca

Rechter Unterarm

Auf seinem rechten Unterarm hat Neymar den Namen seines Sohnes sowie dessen Geburtsdatum verewigt: “Mein Sohn hat ebennfals ein Tattoo. Ich habe es direkt nach seiner Geburt machen lassen”, so ‘Ney'.

 

#2 – Gesicht seiner Schwester

Rechte Schulter

“Das ist ein Foto, das sie [Rafaella] in den sozialen Netzwerken veröffentlicht hat. Sie wusste nicht, dass ich mir das tatäowieren lassen würde. ‘Das bin ich', sagte sie, ‘Ja, das bist du', aber sie hat etwas gebraucht, um die Bedeutung zu verstehen. Danach war sie dankbar”.

 

#3 – Never ending love

Rechte Hüfte

Dieses Tattoo befindet sich auf der rechten Seite der Hüfte. “Das kann man nicht erzählen. Es ist ein Geheimnis”. Dieses Tattoo hat er sich stechen lassen, als er mit der Schauspielerin Bruna Marquezine zusammen war. Wie Globosporte anmerkt, beendeten Neymar und Bruna ihre Nachrichten oft mit “neverending love”.

 

#4 – Friedenssymbol / Krone

Rechte Hand

Anfangs hatte er auf dem Zeigefinger seiner rechten Hand das Friedenssymbol. Mit der Zeit verwandelte er es in einen Ring. “Ich habe kein Lieblingstattoo. Alle haben ihre besondere Bedeutung”.

 

#5 – Rafaella

Rechter Oberarm

‘Rafaella'. Dies war “das erste oder zweite” Tattoo, das sich Neymar stechen ließ. Die ersten waren die Namen seiner Mutter Nadine und seiner Schwester Rafaella. “Alles hat hiermit angefangen”, erzählt er.

 

#7 – Blessed (gesegnet)

Nacken

Das ist eines der Tattoos, die die Religiosität Neymars untermalen. “Ich bin quasi in der Kirche aufgewachsen. Meine Familie ist komplett evengelisch, christlich. Ich glaube sehr an Gott”.

 

#8 – 1. Korinther 9; 24-27 “Alle laufen”

Linker Oberarm

Diese Botschaft ist klar. “Jeder Athlet, der trainiert, muss die schwierigen Übungen aushalten, um eine goldene Krone zu bekommen. Wir möchten eine Krone erhalten, die für immer hält.”

 

#9 – Family

Linker Oberarm

Das wichtigste im Leben von Neymar sind seine Mutter Nadie, seine Schwester Rafaella und sein Vater Neymar Sr. Ihnen ist dieses Tattoo ‘Family' gewidmet.

 

#10 – Epheser 6,11

Linker Unterarm

Ein weiterer biblischer Bezug auf seinem linken Unterarm: Epheser 6,11. “Ich lese jeden Tag die Bibel”, verrät der 23-Jährige.

 

#11 – Gott ist treu

Linkes Handgelenk

Dieses Tattoo ließ sich Neymar nach dem Gewinn der Champions League stechen. “Ich habe nach Ideen gesucht über die Dinge, die eine Bedeutung für mich haben”.

 

#12 – Stay Strong

Linke Schulter

Den Spruch ‘Stay Srong' (bleib stark) ließ sich Neymar auf die linke Schulter tätowieren. Die Idee ist es, alle Hindernisse zu überwinden. “Alle Tattoos sind sichtbar. Ich habe keins, das versteckt ist.”

 

#13 – Vater

Rechte Brust

“Bei diesem Tattoo handelt es sich um einen Gebetsspruch, mit dem wir vor jedem Spiel beten. Ich habe entschieden, ihn mir auf die Brust zu schreiben. Es ist der Liebe und der Beachtung, die ich meinem Vater gegenüber empfinde, gewidmet.” (“Jede Waffe, jedes Wort, der Ball, der seiner ist, der nicht seiner ist”)

 

#14 – Sorella

Linke Schulter

Auf italienisch bedeutet ‘Sorella' Schwester. Die Schwester Rafaella hat das gleiche Design, aber ihr Wort heißt ‘Fratello', Bruder auf italienisch. “Die Tattoos innerhalb der Familie sind eine besondere Sache”.

 

#15 – Wir sind Geschwister

Linker Rippenbereich

Neymar ließ sich den Spruch “Gottes wegen sind wir Geschwister” tätowieren. Mit diesem Spruch möchte er die Freundschaft, die ihn mit seiner Schwester Rafaella und seinem Freund Joclecio Amancio verbindet, verewigen. “Es ist ein Satz, den wir drei haben, ich auf der linken Seite, er auf der rechten und meine Schwester, auf beiden.

 

#16 – Shhh…

Linke Hand

Mit dem “Shhh…” auf dem linken Zeigefinger bringt Neymar Verleumder und Kritiker zum Schweigen. Nachdem mit vielen Problemen konfrontiert wurde, kopierte er dieses Tattoo von der Sängerin Rihanna. “Ich nutze es nur, wenn ich ein Problem habe. Es ist um die Leute aufzufordern, still zu sein.”

 

#17 – Ein Ball und ein Junge

Wade

‘Ein Ball und ein Junge'. “In Wirklichkeit bin ich das. Der Tätowierer sagte, dass er sich von einem Fußball, der Krone und der Art, wie ich die Tore zelebriere, inspirieren ließ”.

 

#18 – Das letzte Tattoo

Linke Wade

Am 7. Dezember ließ Neymar sich dieses Tattoo auf die linke Wide stechen. Ein Kind, das auf die Favelas blickt und sich ein eigenes Zuhause, den Fußball und die Champions League wünscht. Der spanische Tätowierer Miguel Bohigues erklärt: “Das ist der junge Neymar, der sich an seine Wurzeln erinnert, an den Ort, wo er herkommt und an die Jahre, die vergehen”.

 

#19 – Tudo Passa (Alles passiert)

Linker Halsbereich

‘Alles passiert…' Eines der wichtigsten Tattoos. “Es passieren gute Dinge, schlechte Dinge. Ich muss jeden Moment bestmöglich genießen. Man muss versuchen, glücklich zu sein, die Sachen gut zu machen und das beste geben. Dieser Satz sagt viel über mich.”

 

#20 – “Life is a joke” (Das Leben ist ein Witz)

Linker Arm

“Ich identifiziere mich sehr mit diesem Tattoo. Das Leben ist ernst, aber nicht so sehr. Man muss es genießen”, versichert er.

 

#21 – “Es ist Teil meiner Geschichte”

Linker Unterarm

Den Satz ‘Es ist Teil meiner Geschichte' zusammen mit einer Faust hat sich Neymar auf seinen linken Unterarm tätowieren lassen. “Ich teile dieses Tattoo mit drei Freunden von mir”, sagt er. “Wir haben alle das gleiche Design, aber jeder hat einen anderen Satz”.

 

#22 – Glaube

Linker Unterarm

Auf seinem Unterarm findet sich das Bild zweier zum Gebet geformten Hände und darunter das Wort “Fé” (Glaube). “Es sind zwei Hände, die beten und um Gottes Segen bitten. Es hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, den ich gegenüber Sachen habe”

 

#23 – Krone auf dem Finger

Linker Ringfinger

“Es ist die Krone einer Königin. Ich habe es für den Tag, an dem ich heirate”.

 

#24 – Love

Linke Hand

Auf der linken Handunterkante hat Neymar das Wort “Love” (Liebe) tätowiert. “Mir gefällt dieses Tattoo sehr. Meine Mutter hat es auch und auch mein Vater. Es gefiel den Leuten und später gefiel es auch mir”.

 

#25 – IV

Unter dem rechten Ohr

Das sind die Mitglieder der Familie von Neymar. Der Vater Neymar, die Mutter Nadine, seine Schwester Rafaella und er. “Es ist meine Familie. Wir sind vier. Wir haben viele gemeinsame Geschichten und ich habe mir dieses Tattoo auf den Hals stechen lassen.”

 

#26: Mut und Freude

Über den Knöcheln

“Osadía y Alegría” (zu deutsch “Mut & Freude”) sind zwei Mottos, die für Neymar sowohl im privaten Leben als im Fußball gelten. Je eines der beiden Wörter hat er sich über seine Knöchel tätowieren lassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*