Archiv für den Monat: Oktober 2013

Neymar trifft bei seinem Clásico-Debüt

neymar-tor-real-madrid-facebook

Neymar hat am heutigen Samstag seinen ersten Clásico gegen Real Madrid bestritten und nicht nur zur Führung seines Teams getroffen sondern auch das zweite Tor vorbereitet. Damit war Neymar an beiden Barcelona-Toren direkt beteiligt. In der 19. Minute traf Neymar nach einem Pass von Andrés Iniesta zum 1-0. Zwölf Minuten vor Spielende (Minute 78) bereitete er das Traumtor von Alexis Sánchez vor. Der Chilene traf per schönem Lupfer von außerhalb des Sechzehners. Der FC Barcelona gewann den ersten Liga-Clásico 2013/14 mit 2-1. Für die Madrilenen traf, kurz vor Spielende, Jesé.

Daten und Fakten zum Spiel:

  • Seit dem 2-6 Auswärtssieg im Santiago Bernabéu am 29. November 2010 ist Neymar der erste Spieler des FC Barcelona, der bei seinem Clásico-Debüt trifft (damals war es Jeffrén).
  • Außerdem ist Neymar der erste aller 36 Brasilianer, die je einen Clásico bestritten haben, der bei seinem ersten Barça-Real trifft.
  • Mit 21 Jahren und 263 Tagen ist er zudem der jüngste Spieler des FC Barcelona der bei einem Clásico trifft seit Lionel Messi. Der Argentinier traf am 13. Dezember 2008 im Alter von 21 Jahren und 172 Tagen.

Video: Tor von Neymar vs. Real Madrid

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9FMG0wcy1UWjl2ayIgaGVpZ2h0PSI0ODgiIHdpZHRoPSI2NTAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Video: Neymar Vorlage auf Alexis

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9CeEZ6cXFuREx5USIgaGVpZ2h0PSI0ODgiIHdpZHRoPSI2NTAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Video: Neymar vs. Real Madrid

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9RbjlFck81U0FFNCIgaGVpZ2h0PSI0ODgiIHdpZHRoPSI2NTAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Video: Neymars Sololauf gegen Osasuna

Der FC Barcelona und Osasuna trennten sich am 9. Spieltag der Liga BBVA 2013/14 0-0 Unentschieden. Es waren die ersten Punkte, die der Tabellenführer in dieser Saison abgab und das erste Mal nach 63 Ligaspielen, dass der FC Barcelona ohne Tor blieb. Neymar spielte die 90 Minuten und hinterließ einige gute Aktionen, darunter diesen schönen Sololauf.

Neymar vs. Alexis Sánchez

Neymar wird im November auf seinen Teamkollegen vom FC Barcelona Alexis Sánchez treffen. Der nationale Fußballverband Brasiliens, die Confederação Brasileira de Futebol (CBF), hat heute die Termine für zwei Freundschaftsspiele am 16. und 19. November 2013 bestätigt.

Am 16. November wird Brasilien in Miami zunächst auf Honduras treffen, drei Tage später geht es in Toronto (Kanada) gegen Chile und somit auch gegen Alexis Sánchez.

Neymar glänzt gegen Valladolid mit einem Tor und einer Vorlage

Neymar hat mit einem Tor und einem Assist maßgeblich am 4-1 Sieg des FC Barcelona über Real Valladolid am 8. Spieltag der Liga BBVA 2013/14 beigetragen. Der Brasilianer spielte die vollen 90 Minuten und war Antreiber seines Teams.

Da Weltfußballer Lionel Messi aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht mit von der Partie war, übernahm Neymar seine Position als ‚falsche 9‘, wechselte jedoch nach Bedarf die Positionen mit Tello und Alexis, die links bzw. rechts außen spielten.

Der Brasilianer bereitete das 3-1 von Alexis vor und schoss das 4-1 selbst.

Video: Vorlage von Neymar auf Alexis (64′)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC84OVgtWGpZTVlNWSIgaGVpZ2h0PSI0ODgiIHdpZHRoPSI2NTAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Video: Tor von Neymar (70′)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9waU9TWEgtQUhRWSIgaGVpZ2h0PSI0ODgiIHdpZHRoPSI2NTAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==